Seit über 20 Jahren entwickeln und realisieren wir niveauvolle Eigentumswohnungen und Ferienappartements in den Ostseebädern Kühlungsborn und Rerik sowie in Hamburg.


Die Firma Dipl.-Kfm. Kh. Lux Immobilien GmbH wurde 1994 durch den derzeitigen Inhaber Kh. Lux gegründet. Der Zweck und die Ausrichtung der Firma war zunächst auf die Verwertung der rückgeführten Immobilien in Kühlungsborn, nämlich einem Hotel, einer Mühle sowie Wohnimmobilien ausgerichtet. Auf dieser Basis expandierte die Firma und baute weitere Ferienimmobilien in Kühlungsborn und Rerik. Aus markttechnischern Gründen wurde eine eigenständige Vermietung für Ferienwohnungen und eine Verwaltung für die Liegenschaften aufgebaut, die teils noch betrieben werden.

Im Rahmen einer Neuorientierung haben wir ein Grundstück in HH-Berne erworben mit dem Ziel, dort ein Mehrfamilienhaus mit 7 WE zu erstellen. Das Haus und die dort geplanten Wohnungen werden nach dem neuesten Stand der Technik erstellt und zeichnen sich durch gehobenen Komfort aus. Die Immobilie befindet sich in einer ruhigen und verkehrsgünstigen Lage. Da mittlerweile alle notwendigen Baugenehmigungen erteilt sind, kann der Bau im kommenden Frühjahr 2015 begonnen und voraussichtlich bis Mitte 2016 vollendet werden.
Die Verkaufsaktivitäten haben schon begonnen. Es sind bereits 3 WE veräussert worden.